News - sophienhof.at

Home News Mini Shetland Pony Zucht Fotoalbum Minis Aktivstall Friesen Fotoalbum Großpferde Andalusier Kurse Verkauf/Sale Rückblick/Events Sulmtaler Hühner Regenbogenbrücke Links Kontakt



NEWS












16.6.2016 Whiskey vom Sophienhof                  
wurde heute geboren! Unsere Sophie hat uns mit diesem süßen Hengstfohlen überrascht!
Vater ist Romany Kinsman


8.12.2015 Weihnachtspunsch am Sophienhof




13.6.2014 Marley vom Sophienhof
                   Endlich...... mit 5 wöchiger Verspätung ist unser 6. und letztes
                   Fohlen dieses Jahr geboren worden. Zella hat ihr erstes Fohlen
                   bekommen und es prima gemeistert.
                   Vater ist "Nikita vom Sophienhof"
                 


3.6.2014 Milli Vanilli vom Sophienhof
                 Unsere Anne hat uns ganz schön lange warten lassen, aber es hat sich
                 gelohnt. Sie hat heute einen wunderschönen Perlino Hengst geboren.
                 Vater ist Gigolo vom Fliederhof
                 


8.5.2014 Valentina vom Sophienhof
                 Auch heute morgen ist wieder so ein süßes Stütchen da gestanden, aus
                 unserer Passie. Vater ist Romany Kinsman.
                 


7.5.2014 Emily vom Sophienhof ist heute morgen neben unserer Angel gestanden.
                 Eine ganz süße Braunscheck Stute Vater ist unser Nikita.


29.4.2014 Lara vom Sophienhof hat heute morgen das Licht der Welt erblickt.
               Mutter ist Sophie vom Sophienhof und Vater unser Nikita vom Sopienhof!


26.4.2014 Nelly vom Sophienhof ist heute geboren
                   kurz vor Mitternacht hat uns unsere Viva ein süßes
                   Falb Stütchen geschenkt. Vater ist Gigolo vom Fliederhof


15.12.2013 Weihnachtspunsch
                     

        für mehr Fotos auf Bilder klicken


13.11.2013 Sybrand fan Hylpen ist bei uns eingezogen
                   
zweieinhalb Jahre hat es gedauert bis wir bereit waren, unseren im Frühjahr
                     2011 verstorbenen Tiemen zu ersetzen.
                     Jetzt hatten wir durch Zufall die Gelegenheit einen mehr als würdigen Ersatz
                     zu finden. BRANDUS!!! Ein Traum von einem Friesen - charakterlich wie
                     optisch. Noch dazu ist er mit Tiemen verwandt. OLOF 315 war Tiemens
                     Vater und ist Brandus Muttervater.


16.10.2013 unsere Nedda ist heute nach schwerer Krankheit über dir
                    Regenbogenbrücke gegangen.
                    Wir vermissen sehr und werden sie nie vergessen!!!




22.6.2013 Kindertag am Sophienhof


26.5.2013 Sissi Marie wurde heute um 10 Uhr geboren.
                   Das erste Fohlen  von unserem Prämienhengst
                   "Nikita vom Sophienhof"


9.5.2013 Romy hat uns heute um 5 Uhr früh ein gesundes, kräftiges
                Stutfohlen geschenkt


3.5.2013 die Kücken unserer Sulmtaler Hennen sind geschlüpft




20.4.2013 Fortbildung für Zuchtrichter am Sophienhof






6.4.2013 Hengstanerkennung in Kärnten


                 nähere Info unter VPPÖ


17. - 19.8.2012 FEI European Jumping Championships 2012
                            im Magna Racino
                      

Im Rahmen des FEI European Jumping Championships 2012 im Magna Racino wurde unsere Miniponys vorgestellt. Es durfte von Kindern ein Name für unser Hengstfohlen ausgewählt werden. Als Siegername wurde
"Cristiano vom Sophienhof" gezogen und so wird er in den Pferdepass des Fohlens eingetragen. Der Sieger hat eine Patenschaft für 3 Monate gewonnen. Wir danken den vielen Teilnehmern und gratulieren herzlich dem Gewinner!
mehr Info unter:
                  
European Jumping Championship 2012 Magna Racino
Pferderevue Juli 2012


8.7.2012 Kinderfest in Schloß Hof
                 Vierbeinige Stars wie Pferde, Ponys, Kamele und die weißen Barockesel
                 beweisen ihr artistisches Können. Auch wir waren mit unseren Minis
                 eingeladen und haben Angel und Sophie mit Fohlen mitgebracht. Es war
                 wieder sehr schön in diesem tollen Ambiente mit dabei sein zu dürfen.


29.6.2012 Prüfung zum bronzenen Fahrabzeichen


Bei tropischen Temperaturen fand heute die Prüfung für das Fahrerabzeichen in Bronze statt.
Die Kandidaten Wolfgang Hinner, Roman Elend und Gerald Cronenberg haben nach 2 monatiger Ausgebildung die Prüfung erfolgreich bestanden.
Die Richter Josef Stickelberger und Wolfgang Csar überreichten den Prüflingen Urkunden und Abzeichen. Wir gratulieren herzlich!!!




18.5.2012  Sophie hat uns heute um 8.55 Uhr ihr erstes Fohlen geboren
   

                     Ein süßes Braunscheck Hengsterl gehört nun auch zu unserer Bande!
                     Vater ist unser Prämienhengst "Romany Kinsman"!


8.5.2012  SOPHIES JollyJoker ist heute um 7.45 Uhr geboren
   

                   Anne hat uns heute ein super schickes Hengstfohlen in der
                   Sonderlackierung: Palomino-Falbschecke geschenkt!  
                   Es war ihr erstes Fohlen und sie hat es gut gemeistert!




7.5.2012 Babyboom im Doppelpack


Als wir das Fohlen unserer Viva heute morgen bewunderten, hat neben uns auf der Weide gerade Thika ihr Fohlen geboren. Was für eine Freude bei der Geburt dabei sein zu dürfen! Eine Fotoserie der Fohlengeburt gibt es in der Rubrik
"MiniShetland Pony Zucht" /Fohlengeburt!!!




1.5.2012 unser 2. Fohlen ist heute geboren
Angel hat heute, 11 Tage vor ihrem Termin,  ein schickes Hengstfohlen geboren!




22.4.2012 Sulmtaler Kücken sind geschlüpft
                   
nach 21 Tagen Brutzeit ist unsere Nachzucht der Sulmtaler Hühner geschlüpft


16.4.2012 Pferdesegnung am Sophienhof
Heute war mein lieber Cousin Franz Kronister, Pfarrer der Pfarrgemeinde Purgstall, mit seiner Familie zu Besuch. Bei dieser Gelegenheit wurden alle unsere Tiere gesegnet. Vielen Dank an Franz  für die lieben Worte und Euren Besuch!




April 2012: "NIKITA vom Sophienhof " wurde zum Prämienhengst gekört
                 Wir sind sehr stolz auf unsern Nikita - er hat alles gezeigt worauf es ankommt!




25.3.2012 Unser 1. Fohlen in diesem Jahr ist geboren
um 22.15 Uhr war es soweit, Betty hat uns ihr erstes Fohlen geschenkt: SOPHIES SunDance, ein wunderschönes Hengsterl hat das Licht der Welt erblickt.    
            


7.-9.10. 2011 FEI Driving Course for international Course Desinger
Diese Jahr fand der Kurs für internationalen Parcoursbau in Untersiebenbrunn statt. Es waren 20 Teilnehmer aus Holland, Dänemark, Finnland, Schweden, Ungarn, Deutschland u. Österreich. Vortragender war Richard Nicoll aus den USA.
Am Freitag begann die Theorie des Kurses Im Siebenbrunner Auland Hotel. Anschließend luden wir die Gäste in den Sophienhof zum Kennenlernen zu Punsch und Snacks.
Nach der Theorie am Samstag, wurde in Schoß Hof der praktische Teil " Marathon" durchgeführt. Mit einer Führung durch Schloß Hof und einem gemütlichen Abendessen ging dieser Tag zu Ende.
Sonntag, war Theorie und praktischer Teil "Kegelfahren" auf unserem Fahrplatz.


für mehr Fotos bitte auf das Bild klicken!


Richard Nicoll


noch mehr Info unter: www.parcoursbau.at


27.8.2011 Zuchtschau Süd in Graz des VPPÖ
Unsere "Sophie vom Sophienhof" hat dieses Jahr in der Klasse Stuten den stolzen
1. Platz belegt. Beim Rassechampionat ist sie Reservechampion geworden. Wir sind sehr stolz auf unsere Sophie! Sie ist die Erstgeborene am Sophienhof und wurde am 15.5.2008  zur "Sophie" geboren......wenn das kein gutes Zeichen ist!!!!


für mehr Fotos bitte aufs Bild klicken!


Ernennung zum Zuchtrichter
Bei der Zuchtschau in Graz war die letzte praktische Teilprüfung für unsere Zuchtrichteranwärter Marvin u. Kurt Seidl. Beide haben die Prüfung erfolgreich abgelegt und sind nun Zuchtrichter.


4.7.2011 Hengstkörung
  
                Romany Kinsman wurde heute in Österreich der Körkomission des VPPÖ
                vorgestellt und mit  hervorragenden Noten ins PRÄMIENHENGSTBUCH
                aufgenommen!!!


25.5.2011 SOPHIES Carmen ist heute
                 geboren
                   Cameo hat uns heute ein wunderschönes Stutfohlen in der  wunderschönen
                   Farbe "Golden-Dun" geschenkt!


15.5.2011  Babyboom im Doppelpack (wieder am 15.5. zur Sophie)


Unsere Passie-Bloem hat uns heute mit einem wunderschönen Stutfohlen überrascht und als wir auf die Weide kamen, hatte auch Karinya gerade ihr süßes Hengstfohlen geboren.


Es ist immer wieder ein Wunder!!!!




12.5.2011  So nahe liegen "Leben und Tod" und " Freude und Trauer"!!!


Unser alles geliebter Tiemen ist heute über die Regenbogenbrücke gegangen.      
Nach längerer Krankheit mußten wir Tiemen heute erlösen, damit er noch in
Würde gehen kann! Wir werden ihn sehr vermissen und niemals vergessen!!!